Business Beratung

Wie Du dich und dein Herzbusiness auf Erfolgskurs schickst

Ich berate und begleite neben-beruflich Selbstständige, Solo-Selbstständige, Gründer und kleine Unternehmen aus den unterschied-lichsten Branchen. In meiner Business-Beratung finden wir für dich das richtige Businessmodell (Angebots-findung, Pricing, Positio-nierung), triffst Du deinen Wunsch-kunden (Avatar und Zielgruppen-analyse), erhältst Du eine erprobte Marketing-Strategie (Kunden-anfragen generieren) zur Kunden-gewinnung und erlernst die Technik, die dahinter steckt im Online-Bereich.

Meine Beratungen für dein Business und Selbstständigkeit

Meine Beratung ist professionell, individuell und passgenau auf dich abgestimmt. Sie enthält konkrete Aufgaben, Maßnahmen und Deadlines zur Umsetzung, damit Du endlich in deinem Business voll durchstarten kannst.

Business-Beratung

Basis

Die Businessberatung Ba-sis enthält ein kostenloses Erstgespräch, eine Ist-Analyse, „deine nächsten Schritte“-Anleitung sowie eine 90-Minuten-Beratung über Zoom.

(Online, 1:1, 90 Min., 1 PDF-Dokument)

Business-Beratung

Klassik

In der Business-Beratung Klassik begleite ich dich 7 Wochen. Sie enthält ein kostenloses Erstgespräch, eine Ist-Analyse, einen konkreten Strategie- und Maßnahmeplan, deine Positionierung, Angebots-findung, Kundenanalyse, Kundengewinnung, Online-Marketing, 1x Know-How über das Thema Verkauf, Social Media Basics und Business-Mindset für die erfolgreiche Um-setzung.

Die Schwerpunkte werden individuell genau auf dich angepasst und auf dein Business zugeschnitten. 

(Online, 1:1 persönliche Begleitung und Beratung, 7 Wochen, mit Workbooks, Aufgaben, Deadlines und Business-Mindset).

Business-Beratung

Premium

Während der Business-Beratung Premium begleite und berate ich dich 6 Monate (24 Wochen). Sie enthält ein kostenloses Erstgespräch, alle Ele-mente der Business-Beratung Klassik sowie zusätzlich die strategische Begleitung, um dein Business zu erweitern

Die Schwerpunkte werden individuell genau auf dich angepasst und auf dein Business zugeschnitten. 

Premium-Bonus:

  • technische Begleitung
  • Erarbeitung einer Strategie für weitere Einkommensströme (Businesserweiterung)
  • Zugang zu meinem Business-Netzwerk sowie Zusammenarbeit mit meinen Businesspartnern

(Online, 1:1 persönliche Begleitung und Beratung, technische Begleitung und Umsetzung, 6 Monate = 24 Wochen, mit Workbooks, Aufgaben und Deadlines, Einrichtung von Facebook Werbeanzeigen-Manager, Google Business und weitere wichtige Online Plattformen, die Du brauchst)

Achtung: Für 2021 gibt es KEINE freien Plätze mehr für das Premium-Programm. Du kannst dich auf die Warteliste für 2022 setzen lassen, indem Du uns eine kurze Nachricht hinterlässt. Wir informieren dich sofort, wenn es wieder freie Plätze gibt.

Für wen sind meine Business-Beratungen geeignet?

Die Business-Beratungen werden genau auf dich und deine Selbstständigkeit angepasst. Es kann vorkommen, dass einige Elemente weniger behandelt werden, dafür gehe ich auf einige Schwerpunkte tiefer ein. Wir alle sind unterschiedlich und jeder hat seine Wünsche. Deshalb kann es vorkommen, dass ich von dem oben genannten Schwerpunkten ab-weichen muss, um ein bestmögliches Ergebnis für dich zu erzielen. Die Details bespreche ich mit dir im ersten Gespräch.

Meine Business-Beratungen sind für alle Solo-Selbstständigen, nebenberuflich Selbstständige, Gründer und kleine Unternehmen. Also für Selbstständige, die:

  • Zeit und Geld sparen wollen,
  • schon einige Businessmodelle ausprobiert haben und noch nicht DAS RICHTIGE für sich gefunden haben,
  • schon vieles versucht haben, nichts hat funktioniert und bei denen das Business noch nicht läuft,
  • nebenberuflich ihr Business betreiben
  • neue Impulse sowie einen genauen Plan, Struktur und eine Strategie brauchen, weil sie auf der Stelle treten,
  • die „richtigen“ Kunden kennenlernen und gewinnen wollen,
  • nach einem ehrlichem Feedback und nach einer Strategie im Business suchen,
  • bekannt(er) werden wollen / ihre Reichweite erhöhen möchten und dazu ihre nächsten Schritte kennen lernen wollen,
  • sich NICHT mit Facebook, den anderen Social Media Plattformen und der ganzen „Background“-Technik auskennen,
  • NOCH NICHT wissen, wie und wo sie im Online-Marketing anfangen müssen (denn das lernst du bei mir),
  • aus dem Hamsterrad „Angestelltenverhältnis, mein Business läuft nicht oder ich verzettelt mich immer total“ raus wollen.
Du bist Dir noch unsicher, ob die Business-Beratung auch wirklich das Richtige für dich ist? Das kann ich gut verstehen. Auch ich möchte immer erst die Person persönlich kennenlernen, bevor ich mit ihr zusammen arbeite. Schließlich ist dein Herzbusiness eine ernste Angelegenheit und auch ich möchte schauen, ob und wie ich dir helfen kann. Deshalb hier ein Vorschlag von mir: Lass uns persönlich kennenlernen. Du kannst ein kostenloses Gespräch über Zoom mit mir vereinbaren. Dann lernen wir uns beide persönlich kennen und schauen, ob es zwischen uns passt. Klicke dafür auf den Button „kostenlose Beratung“. Danach öffnet sich mein Kalender, in dem Du dir deinen Termin mit mir aussuchen kannst. Nachdem Du dir deinen Termin „gebucht“ hast, erhältst Du eine Email von mir mit einer Terminbestätigung und einem persönlichen Zoomlink. Schau auch in deinem Spam-Ordner nach.

Wie ich vorgehe - Wie ich arbeite - Wie funktioniert`s?

Du fragst dich sicherlich jetzt: „Wie genau funktioniert eigentlich meine Business-Beratung und wie läuft das Ganze ab?“ Verständlich, denn auch ich mag es immer, wenn mir jemand transparent erklärt, wie der Ablauf ist. Im Schnelldurchgang habe ich dir den Ablauf nachfolgend erklärt:

Kostenloses Erstgespräch - kostenlose Erstberatung

Schritt 1

Zu Beginn lernen wir uns persönlich kennen. In einem kostenloses Erst-gespräch finden wir her-aus, wo deine Heraus-forderungen, Wünsche und Ziele sind. Innerhalb dieser kostenloses Beratung schauen wir, ob und wie ich dir genau helfen kann. Erst, wenn ich sehe, dass ich dir auch wirklich helfen kann, gehen wir in Schritt 2 über. 

Klicke jetzt auf den Button „kostenlose Beratung“ um den ersten Schritt zu gehen und dir einen Wunschtermin mit mir zu vereinbaren. Natürlich ist diese erste Beratung kostenlos für dich.

Ist-Analyse und Beratungsplan

Schritt 2

Nach dem Du dir einen Wunschtermin zur kosten-losen Beratung vereinbart hast, erhältst Du eine E-Mail von mir mit deinem persönlichen Termin und Zoomlink. Überprüfe bitte immer deinen Spam-Ordner. Danach treffen wir uns persönlich bei Zoom zu deiner kostenlosen Be-ratung.

Nach diesem kostenlosen Erstgespräch erfolgt meine Ist-Analyse zu deiner Selbstständigkeit. Weiter klassifiziere ich, welche Maßnahmen von besonderer Bedeutung für dich sind und wir legen gemeinsam dein Ziel fest. Danach erarbeite ich einen Strategie- und Beratungs-plan für dein Herzbusiness.

Umsetzungsphase und Ziele erreichen

Schritt 3

Mit dem 3. und auch letzten Schritt gehen wir in die Umsetzungsphase über. Das ist das Kernelement und Herz-stück der Business-Beratung. Das bedeutet, Du erhältst konkrete Ziele, Aufgaben und Termine von mir. 

Schritt-für-Schritt begleite ich dich in der Business-Beratung persönlich, ver-trauensvoll, zielführend und produktiv.

Habe bitte keine Sorge wegen der Technik. Ich erkläre und führe dich an das „Sorgenthema“ heran, sodass Du dich nach und nach in die Technik für dein Business einarbeitest. 

Das sagen Selbstständige, denen ich bereits geholfen habe:

Wer ist Andrea Bock?

Seit 15 Jahren bin ich im kaufmänn-ischen Geschäft tätig. Damals noch als angestellte Einkäuferin auf inter-nationalen Märkten, habe ich mir „nebenbei“ ein eigenes Business  aufgebaut. Begonnen habe ich damals mit einer Weltreise, einem Reiseblog bis hin zu einer speziellen Reiseagentur nur für Frauen. 

Mein Traum war immer ein freies, unabhängiges Leben, ortsunab-hängig arbeiten, wann, wie und wo ich will, mit Menschen die mir gut tun, mit finanziellen Mitteln, die mir ein freies Leben ermöglichen. Diesen Traum habe ich umgesetzt und ich bin unendlich glücklich und dankbar, das erreicht zu haben. 

Meine ganzen Erfahrungen und wertvolles Wissen über Selbst-ständigkeit und Businessaufbau gebe ich nun an Ausgewählte in meiner Business-Beratung weiter. Wenn Du mehr über mich und meinen Weg erfahren möchtest, klicke hier auf diesen Button:

Du bist noch nicht selbstständig?

Wenn Du noch nicht selbstständig bist, gleichwohl mit dem Gedanken spielst, dann lies das:

Solltest Du dich noch nicht selbst-ständig gemacht haben, es aber in naher Zukunft vorhaben, dann kannst Du (NOCH NICHT!) an meiner Beratung teilnehmen. Du kannst dich aber bestens auf deine Selbstständigkeit vorbereiten indem Du meinen Business-Letter abon-nierst und die ersten Schritte verfolgst. Gut für dich, denn Du bekommst einen ersten kostenlosen Einblick, was dich in der Selbstständigkeit erwartet. Gleich-zeitig bleiben wir in Kontakt und Du kannst jederzeit auf meine Hilfe zurückgreifen, wenn es mal hakt. 😉 

Um an meinem kostenlosen Business-Letter teilzunehmen, klicke auf den Button „Ja, ich will endlich durchstarten!“ Und keine Sorge, ich versende keine Werbe-Spam-Emails, weil ich sie selbst nicht mag. Ich verschicke ausschließlich wertvolles Wissen und Tipps zum Thema Businessaufbau und Selbst-ständigkeit.

Business-Beratung Bock

Businessaufbau

Marketing

Selbstständigkeit

Kontakt

©2021 Copyright Andrea Bock

|Impressum|Datenschutz|AGB|